Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Am 1. April 2020 erreichte NUKEM das sechzigjährige Firmenbestehen. Aufgrund der COVID-19-Pandemie war es leider nicht möglich das Jubiläum zeitnah im Jahr 2020 zu feiern.
Um gemeinsam die Historie und die Leistungen der vergangenen Jahre zu würdigen, aber vor allem den Blick auf zukünftige Tätigkeiten sowie Projekte zu richten, wurde die langersehnte Feier unter dem Motto 60+ im vergangenen Monat nachgeholt.
In der über sechzigjährigen Firmengeschichte entwickelte sich NUKEM Technologies vom Brennelementfertiger hin zum Rückbauspezialist und erweiterte sein Portfolio stets um innovative Technologien auch im Bereich Abfallbehandlung. Thomas Seipolt, CEO der NUKEM Technologies, sieht die Anpassungsfähigkeit des Unternehmens ebenfalls als Faktor für das langjährige Bestehen: „Die wesentlichen Bestandteile unseres genetischen Codes sind Flexibilität und die Fähigkeit uns an sich ändernde Umgebungen und Marktbedingungen anzupassen. Tradition und Veränderung schließen sich in diesem Zusammenhang nicht aus - ein besonderes Marktverständnis sowie die Kompetenz uns in gewissem Maße neu zu erfinden und zu orientieren sind charakteristisch für die Geschichte der NUKEM.“
Mit der Aussicht auf die Frankfurter Skyline, leckerem Essen und kühlen Getränken verbrachten wir einen großartigen Tag auf dem Main. Unser Team hat den Ausflug zu etwas Besonderem gemacht!
NUKEM Technologies in Karlstein am Main, Deutschland, ist weltweit aktiv in den Bereichen Management von radioaktiven Abfällen und abgebrannten Brennelementen, Stilllegung von nuklearen Einrichtungen, Ingenieurtechnik und Consulting. Seit mehr als 60 Jahren bietet NUKEM Technologies maßgeschneiderte Produkte, Technologien und Dienstleistungen an, bei denen Innovation, Lösungskompetenz und exzellente Umsetzung eng miteinander verbunden sind.
Kontakt:
Yvonne Amend
NUKEM Technologies Engineering Services GmbH
Zeche Gustav 6, 63791 Karlstein am Main
Tel: +49 6023 91-1321,
E-mail:
www.nukemtechnologies.de